KTM 690 SMC R (2024)

Die KTM 690 SMC R legt die Messlatte im Supermoto-Segment mit ihrem leichten Fahrwerk, dem legendären LC4-Motor mit 690 cm³ und ihrem ausgeklügelten Elektronikpaket noch einmal höher. Egal, ob du auf Bergstraßen oder deiner Lieblingsstrecke dicke schwarze Striche auf den Boden zauberst – du wirst mit einem fetten Grinsen und Adrenalin in deinen Adern in die Zukunft driften. Ihr Handling wird von der neuesten, voll einstellbaren WP APEX-Federung verbessert, damit du dich nur mehr auf die Straße vor dir konzentrieren und den Gasgriff voll herumdrehen musst.

Technische Daten

Zylinderzahl
1
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
Kipphebel, OHC
Kühlung
flüssig
Schmierung
Druckumlauf
Hubraum
692 ccm
Bohrung
105 mm
Hub
80 mm
Leistung
75 PS
U/min bei Leistung
7500 U/min
Drehmoment
73,5 Nm
U/min bei Drehmoment
5600 U/min
Verdichtung
12,7
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Drosselklappendurchmesser
50 mm
Starter
Elektro
Kupplung
Antihopping
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
Rahmen
Chrom-Molybdän
Rahmenbauart
Gitterrohr
Lenkkopfwinkel
63 Grad
Nachlauf
107 mm
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Marke
WP
Durchmesser
48 mm
Federweg
215 mm
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Federbein
Monofederbein
Aufnahme
Umlenkung
Marke
WP
Federweg
240 mm
Bauart
Einzelscheibe
Durchmesser
320 mm
Kolben
Vierkolben
Technologie
radial
Marke
Brembo
Bauart
Scheibe
Durchmesser
240 mm
Kolben
Einkolben
Aufnahme
Schwimmsattel
Marke
Brembo
Assistenzsysteme
ABS, Fahrmodi, Ride by Wire
Reifenbreite vorne
120 mm
Reifenhöhe vorne
70 %
Reifendurchmesser vorne
17 Zoll
Reifenbreite hinten
160 mm
Reifenhöhe hinten
60 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Radstand
1470 mm
Sitzhöhe von
890 mm
Gewicht trocken (mit ABS)
147 kg
Tankinhalt
13,5 l
Führerscheinklassen
A
Reichweite
329 km
CO2-Ausstoß kombiniert
96 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
4,1 l/100km
Standgeräusch
90 db

Preis auf Anfrage

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Fazit aus der 1000PS Redaktion

KTM 690 SMC R - Modellreihe C (2019 - jetzt)

Ein großer leistungsstarker Einzylinder, ein stabiles Chassis, knapp über 160 kg Fahrzuggewicht und moderne Elektronik zur Unterstützung - Schon die Eckdaten lassen viel Fahrspaß vermuten. 2024 ist die SMC-R zwar in manchen Punkten schon etwas angestaubt und gilt nicht mehr als unangefochtene Königin der straßenzugelassenen Supermotos, doch noch immer kann sie viel Supermoto-Spaß und Performance bieten.


Mehr Infos zur KTM 690 SMC R - Modellreihe C (2019 - jetzt)

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Zurück